Presse
20.05.2019, 13:32 Uhr
Radtour des CDU Stadtverbandes Damme ein voller Erfolg!
Mit so viel Zuspruch konnte keiner rechnen. Über 60 Teilnehmer waren der CDU Einladung der CDU Damme gefolgt und fanden sich pünktlich mit Rad um 14 Uhr am Olgahafen in Dümmerlohausen ein. Mit dem Rad ging es zunächst nach Hüde, zum MARISSA Ferienpark, auf dem ehemaligen Schodden-Hof. Fast 500 Wohneinheiten sollen hier entstehen, einschließlich Schwimmbad, Restaurant und Wellness-Bereich. 110 Wohneinheiten sind mittlerweile fertig gestellt. Die CDU Mitglieder nutzten gerne die Gelegenheit sich die Musterhäuser näher anzusehen. Ein gewaltiges Projekt, dass dem Dümmer insgesamt sehr gut tun wird, waren sich alle sicher.
Weiter ging es um den Dümmer zurück zum Olgahafen. Das neue Seglerheim des Südoldenburger Segelclubs konnte besichtigt werden. Bürgermeister Gerd Muhle stellte die aktuelle Entwicklung im Bereich des Olgahafens ausführlich vor. Auch wenn hier die Naturschutzgebiete nur wenig Spielraum für eine Entwicklung geben, wolle man das mögliche jetzt konsequent angehen, da ist sich Stadt und Landkreis Vechta einig. Zum Abschluss des gelungenen Nachmittags wurde noch gegrillt. Beim einem kühlen Getränke und gutem Essen konnte man den herrlichen Tag ausklingen lassen. Ein besonderer Dank gilt Claudia Westendorf, die alles geplant und auch noch die Salate persönlich gemacht hatte. Bernd Decker hat den Grillmeister hervorragend gegeben, unterstützt von seiner Frau.
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Osterfeine-Rüschendorf  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 43386 Besucher