24.01.2019, 15:52 Uhr | Walter Goda
CDU Kreisvorstand hat sich konstituiert!
Mitgliederwerbung soll zum Schwerpunktthema werden!
Nach der Neuwahl im Dezember 2018 hat sich nun der neue CDU Kreisvorstand konstituiert.
Gleich in dieser ersten Sitzung hat der neue CDU Kreisvorsitzende, Dirk Lübbe, deutlich gemacht, dass die Mitgliederwerbung- und Betreuung für ihn oberste Priorität hat. Auf seine Empfehlung hin, hat der CDU Kreisvorstand beschlossen, dass die Position der Mitgliederbeauftragten deutlich aufgewertet werden soll und Sarah Behrens den neuen Facharbeitskreis Mitgliederwerbung- und Betreuung leiten soll. Alle Mitgliederbeauftragten der CDU und ihrer Vereinigungen im Kreisverband Vechta sollen hier gebündelt werden.
In einer ersten Sitzung sollen Ideen und Vorschläge gesammelt werden, wie die Mitgliederwerbung mit neuen Akzenten und Aktionen starten kann. Zur Unterstützung wird Sarah Behrens noch eine/einen Stellvertreterin/er berufen.

Kreis Vechta - Die stellvertretenden CDU Kreisvorsitzenden leiten die Facharbeitskreise. Der Bereich Bildung wird von Jochen Steinkamp verantwortet, Soziales von Simone Göhner, Landwirtschaft von Anne Ellmann und Wirtschaft/Digitales von Philipp Albrecht. Um die Bedeutung der CDU Facharbeitskreise zu unterstreichen und die Arbeit auf mehrere Schultern verteilen zu können, hat der CDU Kreisvorstand beschlossen für jeden Facharbeitskreisvorsitzenden einen Stellvertreter zu berufen, die dann auch im CDU Kreisvorstand als kooptierte Mitglieder mitarbeiten sollen. Für den Bereich Bildung wurde Fabio Mayer (Lohne) berufen, für Landwirtschaft Jürgen Osterhues (Damme) und für Wirtschaft/Digitales Günther Nyhuis (Langförden). Die Berufung für den Facharbeitskreis Soziales wird in Kürze folgen.
© CDU Gemeindeverband Osterfeine-Rüschendorf  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 75959 Besucher