Neuigkeiten
28.03.2018, 09:47 Uhr | David Beider
RCDS Vechta Gewinner des "Blauen Löwen"
Am vergangenen Wochenende durfte David Beider für den RCDS Vechta an der Gruppenvorsitzendenkonferenz (GVK) in Leipzig, in der historischen "alten Börse", teilnehmen. Auf der GVK gibt es einen inhaltlichen Austausch innerhalb der Gruppen, Diskussionsrunden mit Abgeordneten und Ministern, sowie Ehrengästen. Auch wird an gemeinsamen Standpunkten gearbeitet. Ganz besonders war jedoch der Tagesordnungspunkt "Aufnahme neuer Gruppen", seit Samstag sind wir als RCDS Kreisverband Vechta nämlich offiziell in den Bundesverband aufgenommen.
Leipzig - Doch das ist nicht die einzige gute Nachricht, denn Vechta wurde überraschend Gewinner des Blauen Löwen in der Kategorie "Beste Wahl". Ausschlaggebend für diesen unglaublichen Erfolg und Ehre, dass wir uns erst Ende Dezember gegründet haben und bei den Anfang Januar stattgefundenen Wahlen mit 18.4% und 27% Wahlbeteiligung ein Bundesweit weit überdurchschnittliches Ergebnis erzielt haben. Auch wurde die Präsentation von David Beider in der Gruppe besonders gut aufgenommen und als "Bodenständig und authentisch" von allen Landesvorsitzenden, sowie dem Bundesvorstand betitelt, wenn man die anderen Gruppenvorstellungen sah, weiß man, wieso das ausschlaggebend war. Auch wurde die Danksagung an den Nds. Landesverband sowie die Gruppe Oldenburg besonders gut aufgenommen, denn diese Gruppen haben maßstäblich dazu beigetragen, dass Vechta sich innerhalb von nur zwei Tagen nach der Konstituierenden Sitzung bei den Hochschulwahlen anmelden konnte. Die Vechtaer Gruppe hat durch ihren Fleiß einiges an Bekanntheit gewonnen, niedersachsenweit, sowie nach diesem Wochenende auch Bundesweit. Als Vorsitzender möchte ich allen Danken, die uns in den vergangenen Monaten geholfen haben und dies auch weiterhin tun werden. Jeder einzelne Helfer trägt maßstäblich zum Erfolg bei. Herzlich wird auch zum 10. April eingeladen, da wird die Uni-Wahl und die GVK reflektiert, sowie die nächsten Veranstaltungen vorgestellt. Weitere Infos via Mail und Facebook. Anbei findet man auch das Siegerfoto, sowie das Bild der Nds. Delegation in Leipzig, sowie das Bild, nach unserer Aufnahme in den Bundesverband. Ich hoffe meine Freude konnte ich in diesen wenigen Zeilen auch nur zu einem Bruchstück festhalten und hoffe, dass meine Arbeit im RCDS in Zukunft noch weitere Erfolge dieses Maßstabes zu Tage bringt, denn der blaue Löwe ist vor allem eines: eine Inspiration für die Zukunft.
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Osterfeine-Rüschendorf  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.10 sec. | 68828 Besucher