CDU Gemeindeverband Osterfeine-Rüschendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-osterfeine.de

DRUCK STARTEN


Presse
17.07.2020, 09:08 Uhr
CDU Kreisverband Vechta: Fahrverbot für Motorräder darf es nicht geben!
Den Beschluss des Bundesrates für ein Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen für Motorräder hat der CDU Kreisvorstand bereits direkt nach der Verkündung Mitte Mai als völlig überzogen und lebensfern bezeichnet. Eine Umsetzung gilt es mit aller Kraft zu verhindern. Zu laute Motorräder sind ein ernstes Problem für zahlreiche lärmgeplagte Menschen. Dieses Problem muss man entschieden angehen. Vielerorts wird das ja auch schon mit sehr scharfen Polizeikontrollen erfolgreich vollzogen. Auch die so genannten „Raser“ unter den Motorradfahrern gilt es von der Straße zu holen, auch hier ist die Polizei schon heute sehr aktiv.
Ein Fahrverbot wäre ein gravierender Eingriff in die persönlichen Freiheitsrechte der Menschen. Auch die Forderung der Länder nach einer Pflicht zum Führen eines Fahrtenbuches ist völlig überzogen. Sämtliche Motorradfahrer würden dadurch unter Generalverdacht gestellt. Dabei verhält sich die Mehrzahl der Fahrerinnen und Fahrer rechtstreu und verantwortungsbewusst. Heute zeigt sich, dass der Widerstand wächst und es mittlerweile eine ganze Reihe von führenden Politikern gibt, die sich klar gegen ein solches Verbot positioniert haben. Der Druck muss aber weiter hoch bleiben und deshalb unterstützt der CDU Kreisverband Vechta auch ausdrücklich die geplanten Demonstrationen und Motorradkorso. Die nächste findet am Sonntag, den 26. Juli 2020 statt. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr auf dem Gelände des Stoppelmarktes. Es folgt eine Rundfahrt durch den Landkreis und eine Abschlusskundgebung wieder auf dem Stoppelmarkgelände in Vechta. Die Organisation hat der Backbone MC übernommen. Wir können nur alle Motorradfreunde auffordern sich hier aktiv zu beteiligen um ein weiteres Zeichen zu setzen.