CDU Gemeindeverband Osterfeine-Rüschendorf
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-osterfeine.de

03.04.2019, 12:56 Uhr
F-Kreis Landwirtschaft stellt Positionspapier zur Landwirtschaft vor!
Die Landwirtschaft muss sich permanent neuen Herausforderungen stellen. Die Bereiche Landwirtschaft und Ernährung sind wichtige -auch wirtschaftliche- Faktoren für unsere Region. Unsere landwirtschaftlichen Betriebe benötigen Sachverstand, Perspektiven, Planungssicherheit und vor allem: Vertrauen! Die CDU steht fest an der Seite der Landwirtschaft. Das ist die Einführung des Positionspapier der Kreis CDU zur Landwirtschaft, siehe Anlage!
Vors. Anne Ellmann
Der Facharbeitskreis Landwirtschaft hat dieses Papier in einer kleinen Arbeitsgruppe mit Fachleuten erstellt. "Wir als CDU Kreisverband Vechta" unterstützen den Antrag der CDU in Niedersachsen zum Thema Landwirtschaft, der am 2. April 2019 auf dem kleinen Parteitag beschlossen wurde", so die Vorsitzende Anne Ellmann. "Aber der Antrag ist leider doch in vielen Punkten nicht deutlich und klar genug formuliert. Er kann deshalb nur ein erster Schritt sein, das Positionspapier des CDU Kreisverbandes Vechta ist hier präziser und spart nicht mit klaren Formulierungen. Wir erwarten von der CDU in Niedersachsen und Berlin klare Bekenntnisse zur hiesigen Landwirtschaft. Den "Zickenkrieg" zwischen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium gilt unverzüglich zu beenden, um in Brüssel als Einheit auftreten zu können. Europaweite Regelungen, die auch wirklich in allen Ländern umgesetzt und kontrolliert werde, das wollen wir und keine deutschen Sonderwege und Aufstockungen", so Anne Ellmann.

Beschluss der CDU in Niedersachsen.