Januar 2017
Treffpunkt:
Hotel Taphorn
Auf dem Hook 1-3

Die Reihe der sechs öffentlichen Vorstellungsveranstaltungen, zu denen die CDU jeweils alle interessierten Bürgerinnen und Bürger einlädt, beginnt am Mittwoch, 30. November 2016, 19.00 Uhr, im Saal Lüdeke-Dalinghaus, Löningen-Böen, Menslager Straße 5.
Am Donnerstag, 1. Dezember 2016, 19.00 Uhr, findet die zweite öffentliche Vorstellung der Bewerber im Gasthaus Bröermann, Damme, Rottinghauser Straße 63, statt.
Am Montag, 19. Dezember 2016, 19.00 Uhr, ist der Saal Sieger, Friesoythe-Thüle, Thüler Kirchstraße 6, Schauplatz der dritten Vorstellung der Bewerber.
Danach geht es in die Weihnachtspause. Über die Feiertage wird es in Südoldenburg also, zumindest bei der CDU, weitgehend "politikfrei" sein.

Im neuen Jahr beginnt die zweite Hälfte der öffentlichen Vorstellungsreihe am Montag, 9. Januar 2017, 19.00 Uhr, im Saalbetrieb Diekhaus in Visbek, Hauptstraße 19. Hier stellen sich die Bewerber anlässlich des Neujahrsempfangs des CDU-Kreisverbands Vechta, vor.
In Lohne, im Saalbetrieb Hoyer, Gingfeld 1, ist die fünfte öffentliche Vorstellungsrunde am Freitag, 20. Januar 2017, 19.00 Uhr.
Die letzte Gelegenheit, sich in öffentlicher Veranstaltung ein Bild aller vier Bewerber zu machen, ist am Montag, 23. Januar 2017, 19..00 Uhr, im Hotel Taphorn, Cloppenburg, auf dem Hook 1 - 3.
Einlass bei allen sechs Veranstaltungen ist jeweils ab 18.30 Uhr.

Die Bewerber werden sich jeweils in kurzen Statements vorstellen und auch etwas zu ihren politischen Vorstellungen und Zielen sagen. Einen großen Anteil in den Veranstaltungen soll aber das Gespräch und auch die Diskussion zwischen den Besuchern und den Bewerbern haben, denn dadurch könne sich jeder selbst am besten eine Meinung zu den Bewerbern bilden und eine Grundlage für die Urwahl zur Kandidatenaufstellung und letztlich auch für die Bundestagswahl selbst schaffen, so die CDU.

Die Vorstände aller CDU-Stadt-, Gemeinde- und Ortsverbände freuen sich deshalb auf viele interessierte Bürgerinnen und Bürger in den öffentlichen Veranstaltungen. Sie rufen aber auch ihre eigenen Parteimitglieder dazu auf, in großer Zahl an den Veranstaltungen teilzunehmen, da sie es letztlich sein werden, die darüber bestimmen, wer künftig als CDU-Abgeordneter oder CDU-Abgeordnete für die Region und die Bevölkerung im Deutschen Bundestag in Berlin arbeiten wird.

© CDU Gemeindeverband Osterfeine-Rüschendorf  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 526045 Besucher